Donnerstag, 27. Oktober 2011

Kreativ sein

Ich kann es nicht verstehen, wenn Menschen immer nur an bereits vorhandenen Dingen festhalten und sich nie gegenüber etwas Neuem öffnen. Zum einen finde ich das sehr schade und zum anderen bin ich auch einfach davon überzeugt, dass es sich lohnt eigene Ideen zu entwickeln. Außerdem gibt es im Leben einfach unheimlich viele Bereiche, in denen man kreativ sein kann und in denen eigene Ideen einfach viel schöner sind als Dinge, die man schon kennt. Kreativität ist in meinen Augen eine der besten Eigenschaften, die man als Mensch haben kann. Wenn ich eine Idee habe, versuche ich diese immer festzuhalten. Meistens notiere ich diese in Blankobüchern oder zeichne sie auf. Es ist toll, wenn man sich die eigenen Ideen nach einer Weile noch einmal durchliest und sie sich durch den Kopf gehen lässt. Natürlich gab es auch schon Sachen, über die ich später schmunzeln musste, doch das gehört eben dazu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen