Donnerstag, 17. März 2011

Ausstattungen von Hotelzimmern

Bei der Suche nach einem Hotel gehe ich sehr genau auf die Ausstattung der Zimmer ein. Mir ist es wichtig, das wir uns in dem Zimmer wohlfühlen und all das vorhanden ist, was wir brauchen. Sehr wichtig ist mir dabei der Hoteltresor. Gerade bei einem Urlaub im Ausland gehört der Hoteltresor  für mich zur Pflichtausstattung eines Zimmers. Immerhin hat man auch während des Urlaubs verschiedene Wertgegenstände dabei, die man nicht in der Kommode verstauen möchte. Aus diesem Grund erkundige ich mich bereits vorher, ob ein Hoteltresor in dem Zimmer vorhanden ist. In vielen Ländern und Kategorien gehört dieser mittlerweile zur Grundausstattung. Es gibt aber auch zahlreiche Häuser, in denen das nicht so ist.
Zudem muss man in einigen Hotels damit rechnen, dass für den Hoteltresor beziehungsweise dessen Nutzung entsprechende Gebühren anfallen. Darüber sollte man sich möglichst schon im Voraus erkundigen. Wenn ich nicht weiß, ob das Zimmer über einen Hoteltresor verfügt, erkundige ich mich immer bei dem Reiseveranstalter oder suche im Internet nach entsprechenden Informationen. Gerade diese Details lassen sich im Internet sehr schnell ausfindig machen. Allerdings sollte man natürlich auch nicht vergessen, dass Hoteltresor nicht gleich Tresor ist und es erhebliche qualitative Unterschiede zwischen diesen gibt, die man berücksichtigen muss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen