Dienstag, 28. Februar 2012

Aus Fehlern lernen

Ich zeichne nun bereits seit einigen Jahren und ich muss sagen, dass ich damit wirklich einen Ausgleich zu meinem Beruf gefunden habe. Ich bin sehr froh, dass ich mit dem Malen ein Hobby habe, dem ich eigentlich stets und ständig nachgehen kann. Doch meine Begeisterung für das Zeichnen ist im Grunde mit den Jahren gewachsen. Am Anfang habe ich sicherlich gern gemalt, doch ich konnte mir im Grunde auch einen schöneren Zeitvertreib vorstellen. Mittlerweile geht für mich das Malen mit einem Maximum an Entspannung einher und darauf kommt es letzten Endes an. Ich versuche grundsätzlich aus meinen Fehlern zu lernen, denn bis heute kann ich wohl aus Überzeugung sagen, dass meine Zeichenkünste alles andere als perfekt sind. Es ist nicht immer leicht, sich gewisse Schwachstellen einzuräumen. Allerdings muss ich sagen, dass man die eigenen Leistungen nur so verbessern kann. Nur wenn man weiß, wo man sich verbessern muss, kann man an der richtigen Stelle ansetzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen