Dienstag, 21. Februar 2012

Inspiration

Ich mache kein Geheimnis daraus, dass ich schon zu den kreativen Menschen gehöre und mich auch als solcher ansehe. Ich glaube schon, dass es nicht so einfach ist, mit kreativen Köpfen immer auszukommen. Wir sind sicherlich ein bisschen eigen und man braucht auch viel Geduld mit uns, doch man darf auch nicht vergessen, dass Kreativität eben nicht von ungefähr kommt. Es ist schon wichtig, dass ich mich frei fühle. Nur wenn ich einen gewissen Freiraum habe, kann ich auch malen und ich kann vor allem nur dann die Sachen abrufen, die mir wichtig sind und die ich irgendwann eben mal gelernt habe. All das sind Dinge, die für mich von Bedeutung sind. Ich versuche schon, dass ich immer mal wieder neue Inspirationsquellen ausfindig mache. Am besten funktioniert so etwas für mich in der Natur. Allerdings muss ich auch zugeben, dass sich solche Inspirationsquellen nicht immer im Handumdrehen ausfindig machen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen